Chulilla bis Tarifa

Paula:

 

 

 

Ich bin in letzter Zeit einfach viel zu schreibfaul und in dieser Hinsicht auch irgendwie unmotiviert und gebe das Wort daher bequemerweise an Paul ab. Warum das so ist weiß ich selber nicht so genau. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich die Zeit hier viel zu sehr genieße um sie vor dem Computer zu verbringen. Und das ist ja erstmal kein schlechtes Zeichen. Um euch einige von unseren neuesten Abenteuern allerdings trotzdem nicht vorzuenthalten, hier nun wieder Pauls allseits bekannten Stichwort- Highlights.

 

 

 

 

 

Paul:

 

-Paul ist auch schreibfaul und gibt das Wort an Frida ab.

 

 

 

Frida:

 

-öl,äm„= OAP(DJ AFDAFDSHA MKMV-UIHUIHJ

 

 

 

 

 

 

Paul&Paula:

 

…na gut, dann also zusammen

 

-Nach einem letzten schönen Spaziergang in Chulilla schaffen wir es nach über einem Monat tatsächlich unseren Parkplatz zu räumen. Ziel: Süden und Genesung vom Schnupfen

 

-Kaum in El Chorro angekommen finden wir uns bei bester Gesundheit wieder und retten erstmal ein Auto vom Rande des Abgrundes mithilfe von Umlenkrollen und Statikseil

 

-Wir treffen Gasper, einen slowenischen Kumpel aus Chulilla wieder und helfen ihm bei seinem Geburtstagsprojekt (22 Routen 7a aufwärts anlässlich seiner 22 jungen Jahre)

 

-Wir parken unseren Bus unweit der Klettercamps im Garten eines vegetarischen Restaurants. Der Besitzer Antonio ist begnadeter Musiker und dem gemeinschaftlichen Beisammensein nicht abgeneigt

 

 -Erste Jamsession mit Toni: Akustisch (Gitarre, Querflöte, Wiede Fun Drum, Melodika, Cajon, Gesang)

 

-Zweite Jamsession: Elektronisch (Kaosspad, Kaossilator, Didgeridoo, Wiede Fun Drum)

 

-Nächster Tag: Kater

 

-Erika aus Canada, welche wir ebenfalls aus Chulilla kennen und Siebe aus Belgien verstärken unsere El Chorro Crew

 

-Während wir in El Chorro sind, spannen ein paar deutschsprachige Highliner eine 190 Meter lange und ca 150 Meter hohe Highline.

 

-Wir folgen der Empfehlung von ein paar netten Berlinern und fahren an das südlichste Ende Europas:  Das vom Dauerwind gesegnete Surfer Paradies Tarifa

 

-Dort angekommen finden wir uns zwischen Kuhweiden und Strand wieder. Es liegt eine beträchtliche Zahl an äußerst kletternswerten Felsblöcken herum. Auch am Seil darf in Tarifa an herrlichstem Sandstein geliefert werden.

 

-Wir verbringen einige Nächte am Strand bevor wir in die „Berge“ ziehen.

 

-In den „Bergen“ hausen nicht nur überriesengroße meeega Geier sondern auch Andi, ein von Freunden liebevoll als „Eldelpenner“ bezeichneter Nomade, welcher es sich in (s)einer Höhle heimelig eingerichtet hat.

 

-Paula verlässt Europa für einen verzauberten Tag in Marokko.

 

-Paul hat Europa NOCH NIE verlassen, doch er bleibt gerne mit Frida in Spanien und gibt sich mit der glorreichen Aussicht über die Meerenge von Gibraltar zufrieden. Immerhin hat er es jetzt schon mal bis an den Rand von Europa geschafft.

 

-Paul spannt eine kurze Highline mit Blick auf Afrika. Ganz ohne Bolts und Baumschlingen (Sächsische Schule eben)

 

 

 

Wir haben jetzt noch einen Monat auf der Straße vor uns, bevor Frida in den Kindergarten gehen kann. Natürlich lässt uns das nervös werden, denn wir haben noch viel vor! Doch die Vorfreude auf den Sommer in Deutschland beruhigt uns wieder. Schließlich freuen wir uns sehr dich bald wieder zu sehen. Zu Hause, im Park, im Cafe, auf der Couch, am Felsen oder wo auch immer. Genieß das Leben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    René (Freitag, 04 März 2016 11:10)

    Immer wieder geniale Bilder! Wow! Schön zu sehen, dass es euch gut geht. :)

  • #2

    Omi Ingrid (Sonntag, 06 März 2016 20:07)

    Ihr Lieben,
    habe wieder mit großer Begeisterung und Freude die Fotos angesehen und Euren Bericht gelesen und wünsche Euch noch für die verbleibende Zeit alles Gute - genießt die Tage/Stunden/Minuten! Alles Gute!
    Omi und Opi

  • #3

    :) (Samstag, 19 März 2016 22:25)

    :)

  • #4

    Joachim (Sonntag, 27 März 2016 22:41)

    Bin heute durch Zufall hier gelandet. Ich finds stark was ihr die letzten Monate so macht! Danke für den Blog. Dickes Daumen hoch!
    Der Buschfunk hat schon getrommelt das ihr bald wieder da seid :)